Sabine Waschke
Gerechtigkeit macht stark.

Willkommen auf meiner Homepage. Erfahren Sie mehr über mich und klicken Sie sich in aller Ruhe durch. Weiterlesen »

Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 16. September 2016

Plenum aktuell September 2016

Neues aus der SPD Landtagsfraktion


Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 13. September 2016

Der SPD-Unterbezirks Fulda nommiert einstimmig Birgit Kömpel als Kandidatin für den Bundestag

Nach dem Vorstand der SPD Vogelsberg hat nun auch die Parteispitze des SPD-Unterbezirks Fulda einstimmig Birgit Kömpel als Kandidatin für den Bundestag nominiert. Der Vorstand wird dem Parteitag am 7.Oktober in Bad Salzschlirf vorschlagen, die 48-jährige Politikerin offiziell als Bewerberin für den Wahlkreis zu wählen.

Position:

30. August 2016

Antwort auf den Offenen Brief „Sommerlad“

Sabine Waschke wirbt bei regionalen Möbelhäusern um Erhalt von Sommerlad

Drei regionale Möbelhäuser befürchten, ein Ausbau von Sommerlad gefährde kleinere Möbelhäuser und damit auch 150 Arbeitsplätze. Das Engagement der SPD für Sommerlad kritisieren sie in einem offenen Brief an die Vorsitzende Sabine Waschke. In einem Antwortschreiben wirbt die Landtagsabgeordnete für ihre Position.

Pressemitteilung:

26. August 2016

Die Neutralitätspflicht der staatlichen Schulen wird nun auch in Fulda umgesetzt

Der Rechtsauffassung der SPD-Abgeordneten Sabine Waschke (Fulda) zur Neutralitätspflicht der staatlichen Schulen gegenüber den Parteien hat sich der Kultusminister Alexander Lorz (CDU) nun angeschlossen. Vor einem Jahr hatte die Sozialdemokratin Waschke heftige Kritik an der Schulpartnerschaft mit der CDU Mittelstandsvereinigung (MIT) und der staatlichen Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg geübt.

Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 24. August 2016

Lehrplan der großen Religionen könnte in Deutschland die Islamisierung und Radikalisierung abwehren

Ist die Türkisch-Islamische Union für Religion (DITIB) wegen ihrer engen Verbindung zu den Mächtigen der Türkei noch als Partner für den Islamunterricht in Hessens Schulen geeignet?

Sabine Waschke

Sitemap